Webdesign-Trends 2005

Brauntöne, tabellenloses Design, aktuelle Schriftfonts und Flash-Animationen

Farbtrends

Der Farbtrend für Webdesign war 2005 Braun. In der von Adam Polselli's herausgegebenen "2005 Color Forecast" spricht er violett und rosa in diesem Jahr eine große Rolle zu.

Außerdem ist Adam Polselli (er wird gern als Richtungsweiser in Sachen Webtrends gesehen, wie bestimmte Modedesigner beim Thema Bekleidung) der Meinung, dass die Trendfarbe des letzten Jahres, Rosa, in der dunkleren Variante als Lila erscheinen wird.

Bei den dezenteren Tönen dominierten im letzten Jahr die Farben Schwarz/Weiss und Grau. 2005 wurden diese Farbtöne durch Brauntöne ersetzt.

Im Sommer 2006 sollen dann eher die knalligen Farben den Markt beherrschen.

Tabellenloses Design

Außerdem wird dem tabellenlosen CSS-Design für dieses Jahr große Wachstumsraten vorhergesagt, prognostizierte die US-Webdesign-Schmiede Forty Media.

Aktuelle Schriftfonts

Als Schriftart hat 2005 der Fonttype Arial den Markt beherscht, da Verdana mittlerweile bei den meisten Webmastern ausgesorgt hat.

Flash-Animationen

Zum Thema Flash: Flash-Seiten sind auch im Jahr 2006 nicht sehr beliebt. Kleine Flash-Animationen, nutzerfreundlich in Webseiten eingebaut, sind ok. Wer allerdings einen Re-Launch seines Internetauftrittes plant oder gar eine neue Webseite erstellen will, sollte 2006 auf komplette Flash-Seiten verzichten.

 Startseite 
 Webdesign Trends 
 Marketing Trends 
 Links 
 Impressum 
 
Besuchen Sie unsere Partnerseiten:
Internetauftritt - Webdesign - Flash Design SMS Sprüche